Filmportrait:
Fragen Sie Dr. Ruth

Filmplakat Fragen Sie Dr. Ruth

Fragen Sie Dr. Ruth


USA 2019
Regie: Ryan White
Länge: 100 Min. (engl. OmU), FSK: 16 J.

Die unglaubliche Lebensgeschichte der Ruth Westheimer, die heute so aktiv ist wie eh und je, Vorträge hält, unterrichtet, schreibt. Kurz vor ihrem 92. Geburtstag im Juni hat die international bekannte Sex-Therapeutin an den Protesten gegen Rassismus und Polizeibrutalität in New York teilgenommen.

Berühmt wurde sie mit ihrer TV-Show SEXUALLY SPEAKING. Mit ihren unverblümten, zur damaligen Zeit (nicht nur) in den USA höchst provozierenden Ratschlägen rund um das Thema Sex wurde die quirlige, nur 1,40 Meter große (size doesn’t matter) Frau international bekannt. Im Herbst 2019 wurde Ruth Westheimer, von den Medien auch liebevoll ‚Grandma Freud’ genannt, in New York mit dem Bundesverdienstkreuz für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Offizielle Homepage