Filmportrait:
MARTIN EDEN

Filmplakat MARTIN EDEN

MARTIN EDEN


Italien, Frankreich, Deutschland 2019
R: Pietro Marcello, mit: Luca Marinelli, Jessica Cressy, Vincenzo Nemolato, Marco Leonardi, Denise Sardisco
Länge: 129 Min., FSK: 6 J.
Trailer ansehen

Ausgezeichenet als Bester Film in Sevilla und Luca Marinelli als Bester Schauspieler bei den Filmfestspielen in Venedig!
Der zum Teil autobiographische Roman von JACK LONDON bildgewaltig verfilmt!
Als sich der Matrose Martin Eden in die großbürgerliche Elena Orsini verliebt, merkt er bald, dass sein Charme allein nicht reicht, um ihr Herz und das ihrer Eltern zu erobern. Ungestüm beginnt er, seine bescheidene Bildung zu erweitern. Er liest jedes nur verfügbare Buch, lernt, das Schreiben wird seine Leidenschaft. Kaum einer glaubt an ihn, selbst Elena verfolgt seine Arbeit mit nachsichtiger Herablassung. Das ändert sich erst, als Martin Eden den Bohemien Russ Brissenden kennenlernt, der das ungeheure Talent des radikalen Individualisten erkennt.

Offizielle Homepage