Filmportrait:
EIN NASSER HUND

Filmplakat EIN NASSER HUND

EIN NASSER HUND


Junges Kino aus Deutschland auf den Spuren von Fatih Akin mit Kida Khodr Ramadan (4 BLOCKS)
D 2020
R: Damir Lukacevic, mit: Kida Khodr Ramadan, Dorka Gryllus, Christoph Letkowski
Länge: 103 Min., FSK: 12 J.
Trailer ansehen

Junges Kino aus Deutschland auf den Spuren des jungen Fatih Akin mit Kida Khodr Ramadan (4 BLOCKS)!
Der 16-jährige iranischstämmige Soheil zieht mit seinen Eltern nach Berlin Wedding. Schnell freundet er sich mit einigen türkischen und arabischen Jugendlichen an und beginnt, sich für das gleichaltrige Mädchen Selma zu interessieren. Als Soheil seinen Freunden nach Jahren gesteht, dass er kein Moslem, sondern Jude ist, trifft er auf Ungläubigkeit und Ablehnung. Nachdem Soheil aus seiner Gang ausgegrenzt wird und nur noch Selma und sein bester Freund Husseyn zu ihm halten, trifft Soheil eine Entscheidung, die sein Leben komplett verändern wird.