Filmportrait:
Schiessen Sie auf den Pianisten

Filmplakat Schiessen Sie auf den Pianisten

Schiessen Sie auf den Pianisten


Der Durchbruch für CHARLES AZNAVOUR in François Truffauts Klassiker von 1960!
Fr 1960
R: François Truffaut, mit: Charles Aznavour, Marie Dubois, Nicole Berger, Michèle Mercier u.a.
Länge: 79 Min., FSK: 12 J.

Charles Aznavour in einer seiner besten Rollen, mit der er den internationalen Durchbruch schaffte!
Französischer Kriminalfilm der Nouvelle Vague aus dem Jahre 1960 von François Truffaut.
Einst war Edouard Saroyan ein berühmter Konzertpianist. Jetzt spielt er Abend für Abend Klavier in einer schäbigen Pariser Bar. Er nennt sich jetzt Charlie Kohler, um mit seiner Vergangenheit abzuschließen. Aber da wären seine drei Brüder, die ständig in kriminelle Geschäfte verwickelt sind, und die Kellnerin Léna, in die sich Charlie verliebt und der Charlie seine Geschichte anvertraut.

„Tragikomische Filmdichtung, die durch raffinierte Stilmittel und die Darstellungskunst von Charles Aznavour in Bann zu schlagen vermag. Zweiter Spielfilm von François Truffaut, durchdrungen von schwarzem Humor und liebenswerter Poesie.“
Fimdienst

Offizielle Homepage