Filmportrait:
TINA

Filmplakat TINA

TINA


USA/CH 2021
R: T.J. Martin, Dan Lindsay, mit: Tina Turner
Länge: 118 Min. (engl. OmU)
Trailer ansehen

Der bewegende und mitreißende Film über Tina Turner spannt einen großen Bogen von ihrer Kindheit bis heute. Die mittlerweile 81 Jährige gewährt Einblicke in ihr privates Leben und gleichzeitig begeben wir uns als Zuschauer mit auf eine Zeitreise über eine mehr als sechs Jahrzehnte umfassende Karriere – viel Musik inklusive!

Das vielleicht interessanteste Details kommt fast am Ende des Films, wenn Tina Turner in ihrem Chalet in der Schweiz sitzt, stilvoll in einem schwarzen Anzug, und erklärt, wieso sie erlaubt, dass die Dokumentarfilmemacher sie noch einmal zu ihrem Leben ausfragen dürfen: Es ist ihr letztes Geschenk an die Fans und markiert das Ende ihrer Karriere, das Ende ihrer Öffentlichkeit. Endlich nur noch Anne Mae sein und die Tina Turner in all ihren Facetten abstreichen, das ist ihr Wunsch. Kaum jemandem gönnt man es mehr als dieser Frau.

Offizielle Homepage


Spielzeiten:

MO
14.06.
20:45