Filmportrait:
Es ist nur eine Phase, Hase!

Filmplakat Es ist nur eine Phase, Hase!

Es ist nur eine Phase, Hase!


D 20201
R: Florian Gallenberger, mit: Christoph Maria Herbst, Christiane Paul, Jürgen Vogel
Länge: 102 Min., FSK: vorauss. 12 J.
Trailer ansehen

Tränen Lachen über CHRISTOPH MARIA HERBST, CHRISTIANE PAUL und JÜGEN VOGEL in der Alterskomödie von OSCAR-Preisträger FLORIAN GALLENBERGER.
Alterspubertät, die: Ein krisenhafter Zustand der Unsicherheit in der Mitte des Lebens, in dem die Betroffenen, hormonell schwer verwirrt, den Sinn ihres bisherigen Daseins kritisch überdenken und in Zweifel ziehen.

Was ist nur passiert?
„Mein Mann ist mal 800 Kilometer gefahren, nur um mit mir zu schlafen. Jetzt ist ihm die schon andere Seite des Betts zu weit weg.“ (Emilia über Paul)
„Letztes Wochenende wollte sie Marmelade einkochen.“ (Paul über Emilia)

Paul und Emilia waren immer das Traumpaar. Er, Autor einiger erfolgreicher Romane über die Generation Golf, sie Synchronsprecherin für Telenovelas, gemeinsam haben sie drei Kinder: Bo, der alles wissen möchte, Marie, die alles weiß, und Fe, die immer wütend ist. Es könnte so schön sein. Doch dann kommt die Trennung...
Auf dem 50. Geburtstag einer gemeinsamen Freundin treffen sich Paul und Emilia wieder – die Situation eskaliert und eine Scheidung scheint unvermeidlich. Doch da haben die Kinder auch noch ein Wörtchen mitzureden…

Offizielle Homepage