Filmportrait:
Cosa sarà - Alles wird gut - ital. OmU

Filmplakat Cosa sarà - Alles wird gut - ital. OmU

Cosa sarà - Alles wird gut - ital. OmU


Cinema! Italia!
Italien 2020
R: Francesco Bruni, mit: Kim Rossi Stuart, Lorenza Indovina, Barbara Ronchi
Länge: 101 Min.

Bruno Salvati ist Filmregisseur. Sein letzter erfolgreicher Film liegt allerdings lange zurück und eine neues Projekt ist nicht in Aussicht. Privat hat er sich von seiner Frau Anna getrennt, die beiden Kinder gehen eigene Wege. Nach einem kleinen Unfall wird bei Bruno eine Form von Leukämie festgestellt. Diese Diagnose verändert sein Leben grundlegend. Als erstes muss er einen kompatiblen Stammzellenspender finden: doch das ist leichter gesagt als getan. Bruno bekommt es mit der Angst: was soll aus ihm werden? Da enthüllt sein Vater Umberto ihm ein Geheimnis aus der Vergangenheit, das in allen neue Hoffnung weckt.

Regisseur Francesco Bruni ist Stammgast bei Cinema Italia. Zweimal hat er schon den Publikumspreis der Tournee gewonnen, mit Scialla! (2012) und mit Tutto quello che vuoi (2019). Jetzt überzeugt er mit eine autobiographisch angehauchten Tragikomödie.

Trailer / Offizielle Homepage