Filmportrait:
Genitori quasi perfetti - Fast perfekte Eltern - ital. OmU

Filmplakat Genitori quasi perfetti - Fast perfekte Eltern - ital. OmU

Genitori quasi perfetti - Fast perfekte Eltern - ital. OmU


Cinema! Italia!
Italien 2019
R: Laura Chiossone, mit: Anna Foglietta, Paolo Calabresi, Lucia Mascino
Länge: 87 Min.

Simona liebt ihren achtjährigen Sohn Filippo über alles, fühlt sich als alleinerziehende Mutter aber häufig überfordert. Jetzt droht Filippos Geburtstagsfeier, zu der seine gesamt Schulklasse eingeladen ist. Schon die Vorbereitung der Feier bringt Simona an den Rande des Nervenzusammenbruchs. Dann ist der große Tag gekommen: die Kinder rücken an, im Schlepptau ihre Eltern: die modebewusste Kosmetikerin, die queere Regenbogen-Mutter, der arbeitslose Vater, der cineastische Intellektuelle und seine streng vegan lebende Ehefrau, der frisch geschiedene Manager. Während die Kinder im Wohnzimmer spielen, beäugen sich die Erwachsenen in der Küche skeptisch beim Smalltalk. Plötzlich löst ein unerwartetes Ereignis eine Ketteneaktion aus und die Geburtagsfeier läuft aus dem Ruder.

Eine ebenso unterhaltsame wie realistische Komödie, die in Italien ein großer Erfolg wurde. Regisseurin Laura Chiossone wirft einen satirischen Blick auf einen bunten Querschnitt der heutigen Gesellschaft. Nicht zuletzt das glänzend aufgelegte DarstellerInnenensemble sorgt für ein turbulentes Kinovergnügen.

Trailer / Offizielle Homepage