Filmportrait:
Meine schrecklich verwöhnte Familie

Filmplakat Meine schrecklich verwöhnte Familie

Meine schrecklich verwöhnte Familie


Fr 2021
R: Nicolas Cuche (Nichts zu verschenken), mit: Gérard Jugnot (Die Kinder des Monsieur Mathieu), Camille Lou, Louka Meliava
Länge: 95 Min., FSK: 6 J.

Charmant und mit viel Witz erzählt die Komödie von den Hürden des Familienlebens und den Herausforderungen des (verspäteten) Erwachsenwerdens.

Ein französische Millionär erteilt seinen verzogenen und mittlerweile erwachsenen Kindern eine Lektion fürs Leben: Damit sie endlich lernen, auf eigenen Beinen zu stehen und nicht mehr aus Papas Tasche zu leben, gibt er vor, pleite zu sein und von den Behörden gesucht zu werden. So sind - oh, mon dieu - plötzlich seine drei Sprösslinge für das Wohl der Familie verantwortlich und müssen das allererste Mal in ihrem Leben selbst arbeiten.

Trailer / Offizielle Homepage