Filmportrait:
STILLWATER - Gegen jeden Verdacht - engl. OmU

Filmplakat STILLWATER - Gegen jeden Verdacht - engl. OmU

STILLWATER - Gegen jeden Verdacht - engl. OmU


"Gelungener Film, der immer wieder neue Akzente setzt und das Publikum überrascht."-Deutschlandfunk Kultur
USA 2021
R: Tom McCarthy (Spotlight), mit: Matt Damon, Abigail Breslin, Camille Cottin
Länge: 140 Min., FSK: 12 J.

Nach dem OSCAR-Erfolg SPOTLIGHT der neue Film von Tom McCarthy.
Die Suche nach Wahrheit ist ambivalent...
US-Amerikaner Bill Baker schlägt sich in seinem Heimatland mehr schlecht als recht mit Gelegenheitsjobs durch. Doch als seine Tochter, die in Frankreich studiert, wegen Mordes an ihrem Mitbewohner verurteilt wird, steht er am Abgrund. Als es neue Beweise geben soll, hat er nur noch ein Ziel. Er will ihre Unschuld beweisen. Er reist nach Marseille, kommt in den Ermittlungen aber nicht weiter, lernt dafür eine alleinerziehende Mutter kennen und kommt langsam zur Ruhe.

"Lässt sich nicht auf ein Genre festlegen und zieht seine Spannung aus komplexen Charakteren."
EPD Film

"Gelungener Film, der immer wieder neue Akzente setzt und das Publikum überrascht."
Deutschlandunk Kultur

Trailer / Offizielle Homepage