Filmportrait:
BLUE BAYOU

Filmplakat BLUE BAYOU

BLUE BAYOU


„Der Film von Justin Chon spricht einmal mehr Rassismus und Willkür im amerikanischen Justizapparat an"-Outnow - „Ein aufwühlender Film“-Filmdienst
USA 2021
R: Justin Chon, mit: Justin Chon, Alicia Vikander, Mark O'Brien
Länge: 118 Min., FSK: ab 12 J.

Der neue Film mit Alicia Vikander (The Danish Girl, Tulpenfieber) nach der gelungenen Premiere bei den Filmfestspielen von Cannes jetzt im Kino!
Bewegende und brandaktuelle Geschichte, die einen ungeschönten Blick wirft auf ein Land, in dem eine Adoption nicht automatisch die Staatsbürgerschaft bedeutet und auf eine Gesellschaft, die sich ihrer ungeliebten Kinder, die ihr nicht amerikanisch genug sind, entledigt.

Als er zu Unrecht verhaftet wird, steht für Antonio LeBlanc (Justin Chon) plötzlich alles auf dem Spiel: Denn obwohl er als Kleinkind von einer amerikanischen Familie adoptiert wurde, soll er jetzt nach Korea abgeschoben werden. Aber Antonio und seine große Liebe Kathy (Alicia Vikander) wollen um ihr Glück kämpfen - und um die einzige Heimat, die er je gekannt hat.

Antonio und seine Frau Kathy erwarten ihr erstes gemeinsames Baby. Das Glück nimmt ein jähes Ende, als Antonio verhaftet wird. Niemanden interessiert, dass er unschuldig ist...
Verzweifelt engagiert die junge Familie einen Anwalt, obwohl sie es sich eigentlich nicht leisten kann.

„Nicht nur ein schlichtes Message-Movie, sondern eine ausgewachsene Passion. Aufrichtig empfunden, engagiert gespielt und in farbenreich-dynamische Bilder gesetzt.“
EPD Film

„Der Film von Justin Chon spricht einmal mehr Rassismus und Willkür im amerikanischen Justizapparat an und verpackt die Themen in eine dramatische Familiengeschichte, die berührt.“
Outnow

"Bedrückend und berührend. Ein herzzereissnder, ein starker Film"
3sat kinokino

„Ein aufwühlender Film“
Filmdienst