Filmportrait:
JIM ALLISON - Pionier. Krebsforscher. Nobelpreisträger.

Filmplakat JIM ALLISON - Pionier. Krebsforscher. Nobelpreisträger.

JIM ALLISON - Pionier. Krebsforscher. Nobelpreisträger.


Ein Blick in die Welt der Spitzenmedizin!
USA 2019
R: Bill Haney, mit: Jim Allison
Länge: 85 Min. (engl. OmU), FSK: 0 J.
Trailer ansehen

Die erstaunliche Geschichte eines warmherzigen, hartnäckigen Wissenschaftlers und seiner Suche nach einem Heilmittel für Krebs.
Mit seiner Forschung hat Jim Allison die Krebstherapie für immer verändert. "Durch die Stimulierung der Fähigkeit unseres Immunsystems, Tumorzellen anzugreifen, hat Allison ein völlig neues Prinzip für die Krebstherapie geschaffen", erklärte das Nobelpreiskomitee, welches ihn 2018 dafür auszeichnete. Heute ist sein Name weltweit bekannt, doch bis zu seinem Durchbruch führte Jim Allison jahrzehntelang einen einsamen Kampf gegen die Skepsis des medizinischen Establishments und die großen Pharmakonzerne.

„Ein Gute-Laune-Film über Krebs? Allen Widrigkeiten zum Trotz einer der aufmunterndsten Wissenschaftsfilme des Jahres“
The Washington Post

Offizielle Homepage


Spielzeiten:

MO
30.05.
19:00