Filmportrait:
Die Magnetischen

Filmplakat Die Magnetischen

Die Magnetischen


"Ein Meisterstück"-Quest France - "Unglaublich kreativ"-Cineuropa
Frankreich, Deutschland 2021
R: Vincent Maël Cardona, mit: Thimotée Robart, Marie Colomb, Benjamin Georjo
Länge: 98 Min., FSK: 16 J.
Trailer ansehen

Ausgezeichnet mit dem CÉSAR für den Besten Debütfilm!
Die Bretagne in den 1980er Jahren: In ihrem verschlafenen Heimatdorf betreibt eine Gruppe von Freunden einen Piratensender. Angeführt wird die Gruppe von dem charismatischen Macho Jerome, in dessen Schatten sein technikaffiner jüngerer Bruder Philippe steht. Als Philippe zum Militärdienst in West-Berlin berufen wird, versucht Philippe mit aller Kraft, weiterhin passioniert seiner Leidenschaft für die Welt des Radios nachzukommen - doch er muss erkennen, dass diese Welt sich schon lange auf einem absteigenden Ast befindet.
Ein pulsierender Film, der die besondere Stimmung der 1980er Jahre einzufängt: Die Mischung aus Melancholie und Resignation auf der einen und überschwänglicher Lebensenergie und Kreativität auf der anderen Seite.

"Ein Meisterstück"
Quest France

"Unglaublich kreativ"
Cineuropa

Offizielle Homepage