Filmportrait:
MÄRZENGRUND

Filmplakat MÄRZENGRUND

MÄRZENGRUND


„Herrvorragende Schauspieler, wunderbare großartige Bilder (…) eine unfassbare kluge Dramaturgie, Ein richtig aufregender Film (…) stellt genau die richtigen Fragen zur richtigen Zeit“-RBB Kultur
Österreich, Deutschland 2022
R: Adrian Goiginger, mit: Jakob Mader, Johannes Krisch, Verena Altenberger
Länge: 110 Min. (hochdt. Untertitel), FSK: 12 J.

Die wahre und berührende Geschichte eines jungen Mannes, der sich Ende der 1960er Jahre für ein radikales Leben im Einklang mit der Natur entscheidet nach dem Theaterstück von Felix Mitterer.
Als Sohn eines reichen Großbauern im Zillertal scheint der Lebensweg des 18-jährigen Elias vorbestimmt zu sein, doch er schlittert in eine schwere Sinnkrise. Um wieder zu Kräften zu gelangen geht es für auf eine Auszeit auf eine Hochalm mitten in den Tiroler Alpen und schließlich noch weiter hinauf, immer höher, bis weit über die Baumgrenze. Hier findet er die bedingungslose Freiheit.

„Herrvorragende Schauspieler, wunderbare großartige Bilder (…) eine unfassbare kluge Dramaturgie,
ein richtig aufregender Film (…) stellt genau die richtigen Fragen zur richtigen Zeit“
RBB Kultur

"Hat großartig berührende Momente"
EPD Film

Trailer / Offizielle Homepage