Filmportrait:
DRIVE AWAY DOLLS

Filmplakat DRIVE AWAY DOLLS

DRIVE AWAY DOLLS


USA 2024
R: Ethan Coen + Tricia Cooke, mit: Margaret Qualley (Once Upon a Time… in Hollywood), Geraldine Viswanathan (The Broken Hearts Gallery), Matt Damon (Good Will Hunting), Beanie Feldstein (Booksmart), Bill Camp (Vergiftete Wahrheit), Pedro Pascal
Länge: 84 Min., FSK: 16 J.

Ethan Coen und seine Frau Tricia Cooke, die bereits bei einigen Filmen der Coen-Brüder am Schnitt beteiligt war (z.B. Fargo, BIG LEBOWSKI) arbeiten hier abermals zusammen.
Eine humorvolle Komödie über zwei ungleiche Freundinnen, die beide unglücklich mit ihrem Leben den Kopf frei bekommen wollen.
Kurzerhand begeben sich die beiden auf eine improvisierten Reise nach Tallahassee in Florida, doch die Dinge gehen schnell schief, als sie unfreiwillig zu Schmuggler*innen von Hehlerware werden und sich die Gangster an ihre Fersen heften. Es beginnt ein aberwitziges und nervenaufreibendes Abenteuer.

Trailer / Offizielle Homepage