Filmportrait:
Der Frosch und das Wasser

Filmplakat Der Frosch und das Wasser

Der Frosch und das Wasser


Nach IN DEN GÄNGEN der neue Film von Thomas Stuber -"BerĂŒhrt"-Weser Kurier
D 2025
R: Thomas Stuber, mit: Aladdin Detlefsen, Kanji Tsuda, Bettina Stucky, Cornelius Schwalm, Yuki Iwamoto und Meltem Kaptan
LĂ€nge: 113 Min., FSK: 6 J.

FĂŒr Abenteuer ist in Stefan Buschs Alltag in einer betreuten Wohngemeinschaft kein Platz. Doch wĂ€hrend eines Gruppenausflugs nimmt sein Leben eine schicksalhafte Wendung: Ohne zu zögern schließt sich der junge Mann, den alle nur Buschi nennen, einer japanischen Reisegruppe an. Auf diesem ungewöhnlichen Roadtrip beginnt die behutsame Freundschaft zwischen Buschi und Hideo Kitamura. Buschi, der sich sein ganzes Leben lang geweigert hat, ĂŒber Sprache mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren, blĂŒht in dieser fremden Umgebung auf.

"Warmherziges Roadmovie (...) Der lakonische Witz, die Langsamkeit und die stark reduzierte Handlung erinnern an Filme von Jim Jarmusch (...) tut gut."
NDR Kultur

"MÀrchenhaft und voller Poesie (...) ein wunderschöner Film, der etwas Zeit braucht und dann mit voller emotionaler Wucht zuschlÀgt"
EPD Film

"FeinfĂŒhlige und stets geerdete inklusive Kinofantasie"
Filmdienst

"Wunderbar kitschfreies Roadmovie"
SZ

Trailer / Offizielle Homepage


Spielzeiten:

SO
03.05.
18:00
MO
04.05.
18:00
DI
05.05.
18:00
MI
06.05.
18:00